Hauptnavigation

Netiquette

Unsere Netiquette ist die Hausordnung für unsere Facebook- und Instagram-Seite sowie unseren YouTube-Kanal. Sie regelt verbindlich, was erlaubt ist und was nicht.

Die Kommunikation mit Ihnen ist uns wichtig und wertvoll. Ebenso wie Sie bei uns Erholung und Entspannung suchen, soll das auch für unsere Social-Media-Kanäle gelten.

In aller Regel mischen wir uns nicht in Kommentierungen der Facebook-, Instagram- und YouTube-Nutzer ein – solange die Regeln befolgt werden.

Unsere Aqualand Facebook- und Instagram-Seite sowie unser YouTube-Kanal steht Ihnen jederzeit für Neuigkeiten aus dem Aqualand zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre sachlichen Kommentare und Diskussionen rund ums Aqualand.

Bleiben Sie bitte höflich!

Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Wir arbeiten täglich intensiv daran, Ihnen getreu unserem Motto „…mehr als ein Tag Urlaub!“ einen wunderschönen Tag zu bieten und uns stetig zu verbessern.

Wenn Sie formale Anmerkungen haben, weil Ihnen etwas in der Netiquette unklar ist, schreiben Sie bitte eine E-Mail: info@aqualand.de.

Unser Social Media-Team steht Ihnen immer von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung. Wir arbeiten aber auch außerhalb dieser Kernzeiten und an Wochenenden und Feiertagen für Sie. Bitte haben Sie zu diesen Zeiten Verständnis, falls es einmal etwas länger dauert, bis Sie Antworten erhalten.

Damit alles im gewünschten Rahmen abläuft, bitten wir Sie, unsere Netiquette zu beachten.

Hinweise:

  • Liken Sie unsere Aqualand Seiten oder YouTube-Kanal, um immer alle Neuigkeiten zu erhalten.
  • Gegenseitiger Respekt, ein höflicher Umgangston und Toleranz stehen an oberster Stelle.
  • Beziehen Sie sich stets auf das Thema des jeweiligen Posts oder des jeweiligen Videos.
  • Wir freuen uns über Ihre sachlichen Kommentare, denn Ihre konstruktive Meinung ist uns wichtig!
  • Nutzen Sie unsere Facebook- und Instagram-Seite, um Fragen zu stellen.
  • Kontaktieren Sie uns bei spezifischen Fragen gerne per privater Nachricht.
  • Beachten Sie bitte, dass jeder Ihre Beiträge sehen kann und diese bei Facebook, Instagram und YouTube vermerkt bleiben, also lieber keine privaten Daten wie Adressen oder Rufnummern veröffentlichen.

Nicht erlaubt sind:

  • Beleidigungen, Entwürdigungen und Diskriminierung von Personen oder Personengruppen, insbesondere aufgrund ihrer Religion, ethnischen Herkunft, Nationalität, körperlicher Verfassung, sexuellen Identität, ihres Alters oder Geschlechts sind auf unserer Aqualand Facebook- und Instagram-Seite sowie auf unserem YouTube-Kanal nicht erwünscht.
  • Drohungen oder Aufforderungen zu Hass und Gewalt gegen Institutionen, Unternehmen oder Personen sowie Personengruppen.
  • Sexismus, Pornografie und Obszönitäten sowie Jugendgefährdende Inhalte.
  • Keine Anschuldigungen irgendwelcher Art, sofern diese nicht öffentlich bekannt und/oder belegt sind.
  • Spam und jegliche Kundgebungen politischer Art sind untersagt.
  • Beiträge, die inhaltlich nicht der Wahrheit entsprechen oder durch Irreführung verwirrend auf andere Kunden wirken könnten, werden kommentarlos entfernt.

Kommentare oder Links, die Eigenwerbung, Werbung anderer Marken oder urheberrechtlich geschütztes Material beinhalten und unerlaubt veröffentlicht werden, werden von uns entfernt.

Interessante Projekte unterstützen wir immer gern, einfach eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung an info@aqualand.de senden.

Falls Sie diese Regeln nicht beachten sollten, müssen wir leider eingreifen, das heißt, unzulässige Kommentare werden entfernt.

Bei besonders schweren Verstößen werden Kommentatoren blockiert.

Wir freuen uns auf einen respektvollen Umgang und jede Menge Kommentare von Ihnen, also los geht´s auf der Aqualand Facebook- und Instagram-Seite sowie YouTube-Kanal.

Hinweis: Unsere Netiquette wird fortlaufend angepasst, wenn dieses notwendig wird.

Stand: April 2024

Aqualand Geschäftsleitung
Social Media-Team

FAQs
Preise
Öffnungszeiten
Karriere & Jobs
Gutscheinshop